Zurück zur Übersicht

Hell mit dunkel

Was ist die Mitte aus Helligkeit und Dunkelheit?

Treffen sich Dunkelheit und Helligkeit beim Sonnenuntergang und Sonnenaufgang entsteht eine der wundervollsten Lichtstimmungen dieser Erde. Ein orangerotes, gedimmtes und wohltuhendes Licht. Der Kerzenscheinschimmer und ein auch ein Lagerfeuer spiegeln und reflektieren diese Farbstimmung an Wänden, die sich in Farbtönen rund um den Farbbereich von "Golden Amber" zeigen. Mitte bedeutet aber auch Licht und Dunkelheit als Mensch sinnvoll zu dosieren.
Die Sonne strahlt und schenkt uns Licht. Sie ist Teil unserer Dualität von "hell und dunkel".
Die Dunkelheit ist für unseren Hormonhaushalt ebenso wichtig wie Licht. Übermässige Dunkelheit ist wie übermässiges Licht ungesund.
“Kommen Helligkeit und Dunkelheit zusammen entsteht für uns Menschen eine besondere Mitte der inneren Wärme durch Lichtstimmung ..."

Ab ins Medium
Mitte aus warm und kalt?

Was ist die Mitte aus „warm und kalt“?

Finde hier eine Inspiration für Dein wohltuhendes Gefühl …

Warmwasser -Kaltwasser
Der Kerzenschein

Ich gedenke Dir, tu Du es auch …

„Wann hast Du zum letzten Mal eine Kerze für Dich angezündet. Du bist es Dir wert.
Dein Licht ist wundervoll.
Zeig es Dir, denn dann bist Du bereit es auch mit anderen zu teilen …“