Zurück zur Übersicht

Die drei Dimensionen

Die drei Dimensionen aus Sich des menschlichen Bewusstseins

Die Trialität (3D), die Dreiheit, der Mensch, das Lebendige, der Mitschöpfer, die erste Kooperation.
Die Singularität  (1D), die Einheit, die Energie, das Geistige, die Seele, der erste Impuls.
Die Dualität (2D), die Zweiheit, die Materie, das Körperliche, das Ego, die erste Spiegelung.
Das Erfassen der Dreiheit ist der erforderliche Schlüssel uns als Mensch mit allen zentralen Anteilen begreifen zu können.

1D – Unser Geist ist einer Energie, dessen Ursprung die Einheit ist. Aus dieser Singularität entstammen er und ist der geistige UR-Sprung unseres SEINS.
Durch Singularität lernt der Mensch ein natürliches Prinzip. Das Prinzip der Verbindung.

2D – Unser Körper ist einer Materie, dessen Ursprung die Zweiheit ist. Aus dieser Dualität entstammt er und ist der körperliche UR-Sprung unseres TUNS.
Durch Dualität lernt der Mensch ein natürliches Prinzip. Das Prinzip der Trennung.

3D – Geist MIT Körper, Energie MIT  Materie, Seele MIT Ego formt die Kooperation. Dessen Ursprung ist die Dreiheit. Diese Trialität kreiert die Ganzheit unserer Bewusstheit.
Durch Trialität lernt der Mensch ein natürliches Prinzip. Das Prinzip der Kooperation.

#MIT
#MITTE
#MITeinander

Mehr über die drei Dimensionen, sowie mehr über Balance und Mitte?

Siehst du die Mitte?
Kombination

Du möchtest mehr über die 3 Seiten der Medaille wissen?
Es ist die Kombination auch aus den Dualitäten von  Trennen und Verbinden,
sowie aus den von Teilung und Verdopplung.

Schau nach! Hier findest Du auch Informationen über den Prozess durch und mit dem unsere Evolution erst möglich gemacht wurde, die Zellteilung und Verdopplung.

Am Rande findest du hier auch die Mitte aus perfekt und unperfekt, dessen Teil Du bist.
Lass das Unperfekte zu und bring es näher zu Deinem perfekten Traum und er wird Dich erhellen, wenn Du ihn erhältst.

Du bist auf dem Weg dein triales-Bewusstsein zu entfachen? Hier geht es weiter.

(R)Evolutionsinspirationen
Dualität und Individualität